Fotowalk Frankfurt am Main

Ein schöner Tag im April, zwar Anfangs etwas Trübe aber trotzdem schön, unterwegs mit befreundeten Fotografen und meiner Frau.

Treffpunkt 8:00 Uhr auf einem Parkplatz in Pforzheim, dann ging es über die Autobahn nach Neu Isenburg, wo an einem Bahnhof die Autos geparkt wurden.

Mit der Bahn fuhren wir zum Hauptbahnhof, dem ersten Ziel unseres Fotowalks, danach zu Fuß quer durch Frankfurt wo uns Peter die Stadt sehr Ausführlich und schön erklärte.

Über das Bahnhofsviertel zum Maintower, hier nach oben, weiter über den Opernplatz zur Hauptwache zum Mittagessen, von hier ging es zur Zeil (Einkaufsmeile), weiter zur kleinen Markthalle, dann über den Römer zum Dom, hier knurrte schon wieder der Magen der im Äppelwoiviertel gefüllt wurde, danach konnten wir die Skyline und die Blaue Stunde am Mainufer genießen und Abfotografieren.

Es war ein Rundum gelungener Tag und wir sind Peter dafür sehr Dankbar.

Und hier ein kleiner Streifzug aus meinem Portfolio