Über mich gibt es nicht viel

ONOFotographic besteht aus Ottmar Noppel + Fotografie

Hobbyfotografie Natur, Tierwelt usw. so ziemlich alles was vor die Linse kommt

Im Beruf bin ich

Servicetechniker für Hebetechnik (durch den Job komm ich viel herum, es gibt viele Motive)

 

Ein kleiner Steckbrief meines Fotografierens:

Meine Reise begann zunächst mit einer Kompaktkamera Analog, so richtig mit Filmwechseln noch, doch dann kam mit einer Digitalen Benq Kompaktkamera, die mir meine liebe Frau geschenkt hat, das war der eigentliche Beginn mit meinem Fotografieren.

Nach kurzer Zeit legte ich mir eine Bridgekamera Panasonic DMC 100 zu, es war schon eine Steigerung.

Danach musste es schon eine erste Spiegelreflex sein, ausgesucht wurde eine Nikon D5000 im Kit mit einem ganz einfachen Tamron 18 - 200 Objektiv, zwar nicht schlecht für den Anfang, aber mit zunehmender Kenntnis war dies nicht ausreichend, nur kosten die Gerätschaften nicht gerade 2,50 €, für jemand der langsam nach oben krabbelt ist das kein Zuckerschlecken.

So nach und nach kam ein Systemblitz SB-900, ein Nikon Makro AF-S 85, ein Nikon Zoom AF-S 70 - 300 und ein Weitwinkel Sigma 17 - 70 dazu.

Seit 2014 bin ich nun Besitzer einer Nikon D7100, die Ansprüche sind auch gewachsen, 2016 kam dann noch ein Telezoom von Sigma 150 - 600 dazu.

Freunde kamen dadurch auch sehr viele dazu, und natürlich auch Aktivitäten.

Um nur wenige zu nennen:

Fotocamp Pforzheim, Fotowalkgruppe Pforzheim, usw.

Vertreten bin ich bei Facebook: https://www.facebook.com/ottmar.noppel, von hier aus geht es auch zu einer separaten Fotoseite (Ottmars Fotografie)

Bei Instagram, Google +, dann habe ich noch einen Fotoblog.

 

Von hier aus gehe ich fotografieren

Und hier ein kleiner Streifzug aus meinem Portfolio